Kicker News

"Gestörtes Vertrauensverhältnis": Großaspachs Co-Trainer muss gehen

Die SG Sonnenhof Großaspach hat die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Zlatko Blaskic mit sofortiger Wirkung beendet. Das gab der Drittligist am Donnerstagabend bekannt. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen dem Assistenten von Coach Oliver Zapel und der sportlichen Führung gefallen. Der 37-Jährige hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet.

Mehr
Innenbandverletzung: Hinrunde für Bülow gelaufen

Hansa Rostock muss im Endspurt des Kalenderjahres auf Kai Bülow verzichten. Wie der Drittligist am Mittwochabend mitteilte, hat sich der 33-Jährige am Knie verletzt.

Mehr
Trotz Najar-Doppelpack: Viktoria Köln mit Problemen gegen Regionalligist

Viktoria Köln blieb auch in einem Test gegen einen Viertligisten sieglos. Im Testspiel gegen Regionalligist Bergisch Gladbach kam die Viktoria nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Mehr
Bomheuer steht vor seinem Debüt

Beim 1. FC Magdeburg steht Dustin Bomheuer kurz vor seinem Comeback. Das vermeldete Trainer Stefan Krämer vor der Partie am Samstag gegen den BSV Halle-Ammendorf im Landespokal. Mario Kvesic wird den Sachsen-Anhaltern hingegen länger fehlen.

Mehr
Duisburg: Verletztenliste wird doch nicht länger

Glück im Unglück beim MSV Duisburg. Mittelfeldmann Tim Albutat kommt mit einer starken Stauchung am rechten Sprunggelenk davon. Das gab der Verein bekannt.

Mehr
Ziegner: "Das ist eine neue Situation für uns"

Zwei Niederlagen in Folge, nur ein Sieg aus den letzten sieben Ligaspielen: Der Hallesche FC steckt in einer kleinen Formkrise. Diese schlägt sich nun auch in der Tabelle nieder. Erstmals seit dem sechsten Spieltag stehen die Schützlinge von Trainer Torsten Ziegner nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz.

Mehr
Steuernagel findet Leistung seiner Uerdinger "überraschend"

Zwei Siege, 3:0 Tore. So lautete die Statistik von Uerdingen-Coach Daniel Steuernagel nach den ersten beiden Partien. Zahlen, die bei den Krefeldern schon fast zu gut klangen, um wahr zu sein. Und tatsächlich: Nur zwei Spiele und zwei Niederlagen später (bei 0:5 Toren) ist man beim KFC wieder am Boden der Tatsachen angekommen.

Mehr
Großaspach beendet Saison mit positiven Zahlen

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Dienstagabend ihre ordentliche Hauptversammlung absolviert. Vorstandsvorsitzender Andreas Benignus zog trotz der jüngsten 0:3-Niederlage gegen Mannheim ein positives Fazit für den Verein und lobte die Entwicklung in der Nachwuchsförderung.

Mehr
Die Rekord-Torschützen in der 3. Liga

Über zehn Jahre spielte Anton Fink in der 3. Liga. In dieser Zeit traf der frühere Chemnitzer und aktuelle Karlsruher 136-mal in dieser Spielklasse ins Schwarze. Mit großem Abstand folgen die anderen Goalgetter.

Mehr
Mantl an der Spitze der weißen Westen

Die SpVgg Unterhaching bleibt trotz eines torlosen Unentschiedens gegen den SV Meppen auf Schlagdistanz zu Tabellenführer MSV Duisburg. Diese Tatsache hat die Mannschaft von Trainer Claus Schromm vor allem seiner Nummer eins zu verdanken.

Mehr
Die Rekordspieler der 3. Liga

Seit der Saison 2008/09 gibt es die 3. Liga. Wer sind die Spieler mit den meisten Einsätzen in dieser immer noch jungen Spielklasse? Die Nummer eins im Ranking beendete im Sommer 2019 ihre Karriere - die Jagd ist also eröffnet!

Mehr
Münster - Eintracht Braunschweig 1:1 (0:0)

Münster hat auch im elften Ligaspiel in Folge keinen Dreier geholt. Beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig zeigten die Preußen nach dem Rückstand allerdings eine gute Reaktion und retteten sich am Ende noch einen Zähler.

Mehr
Mörschel rettet Münster einen Punkt - Duisburg untermauert Platz eins

Am Montag trennten sich Münster und Braunschweig 1:1. Duisburg hat die Tabellenführung durch einen Sieg in Rostock untermauert, Ingolstadt hielt Schritt, Haching patzte. 1860 München und Kaiserslautern reagierten auf die jüngsten Entwicklungen stark, Waldhof düpierte Jubilar Großaspach. Am Sonntag beendete der FCB II gegen Magdeburg seine Misere. Den 15. Spieltag eröffneten Aufsteiger Köln und Schlusslicht Jena mit einem 2:2.

Mehr
Chemnitz - Würzburger Kickers 0:0 (0:0)

Eine intensive Partie zwischen dem Chemnitzer FC und den Würzburger Kickers, die sich lange im Mittelfeld abspielte, endet mit einem torlosen Remis. Die Hausherren verbuchten ein kleines Chancenplus, hatten aber am Ende Glück, als Jakubov auf der Linie rettete.

Mehr
Bayern II - 1. FC Magdeburg 2:1 (2:0)

Der FC Bayern II hat seine Serie von drei sieglosen Spielen mit einem 2:1 gegen Magdeburg beendet. In Durchgang eins zeigte sich der FCB in einem Spiel auf Augenhöhe sehr effektiv, Singh traf doppelt. In den zweiten 45 Minuten hatte der FCM mehr vom Spiel, kam aber nur noch zum Anschluss. Die Münchner schieben sich in der Tabelle an den Gästen vorbei.

Mehr